Content Marketing

FÜR UNTERNEHMEN UND E-COMMERCE SHOPS

CONTENT MARKETING

CONTENT MARKETING – SICHTBAR WERDEN MIT EMOTIONALEM CONTENT
?Wie schafft Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung es, Aufmerksamkeit zu erregen? In einer digitalen Welt, in der sich immer mehr Nutzer aktiv gegen Werbung wehren? Bei neuen WLAN-Routern gehört die Unterdrückung von Werbung zum Funktionsumfang. Hier hilft cleveres Storytelling als Baustein des Content Marketings! Ich helfe und erzähle Ihre Story – auf allen relevanten Kanälen.

Mit Content Marketing setze ich bei der Zielgruppe an. Ich will „Likes” und „Shares”. Weil nur guter Content „geliked” und geteilt wird. Mein Ziel ist es, langfristige Beziehungen mit Kunden und potentiellen Kunden zu schaffen. Mit Informationen, Emotionen, Unterhaltung und Mehrwert.

Ich werde Ihren Brand zum Love Brand machen.
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STRATEGIE – EINKAUFSERLEBNISSE FÜR DIE KUNDEN VON MORGEN
!Für Händler und Hersteller wird es zunehmend wichtiger, dem Kunden ein unterhaltsames und komfortables Einkaufserlebnis zu bieten. In einer Welt, in der Marken zu Massenware werden, wollen Kunden inspiriert werden. Katalogdaten wie Farben, Größen und Funktionalitäten alleine reichen nicht mehr aus. Anbieter müssen jetzt Wege finden, wie sie ihre Kunden ansprechen und binden. Die Mitbewerber sind nur den berühmten, einen Klick entfernt. Hier ist cleveres Storytelling gefragt!

 

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Mit einer guten Content Marketing Strategie kann der Händler Aufmerksamkeit wecken und sich von anderen Anbietern differenzieren.

CREATIVE CONTENT – MEIN ANGEBOT FÜR IMMER MEHR TRAFFIC
!Zusammen mit Ihnen setze ich mich mit der Zielgruppe und deren Bedürfnissen auseinander. Wir erstellen qualitativ hochwertige Inhalte, also Content, zu Ihren Produkten oder Dienstleistungen. Inhalte, die dazu führen, dass der Kunde Vertrauen zu Ihnen als Onlineshop-Betreiber und zu Ihrem Produktsortiment fasst. Und außerdem zu einer höheren Positionierung in Suchmaschinen verhilft.

Fordern Sie über das Kontaktformular ein Angebot an oder rufen Sie an
+49 (0)172 908 21 04

Außer Content biete ich: 

♥ SOCIAL MEDIA CONTENT

♥ STARTHILFE FÜR GRÜNDER

♥ ÜBERSETZUNGEN & ADAPTIONEN

Infos und Angebote für Gründer

 


Content Marketing Fachbegriffe kurz erklärt – Likes, Shares …

Für die Generation Internet gehört “liken”, “bloggen”, “snappen”, “instagramen” zum Leben, wie für die ältere Generation damals das Faxen. Erst wer verstanden hat, wie die Generation tickt, kann mit ihr arbeiten.

Likes, Shares & Comments
Mit einem “Like”, oder auch “Gefällt mir”-Button, zeigen Sie dem Verfasser vom Beitrag, Bild oder Video, dass Ihnen dies gefällt. Gleichzeitig erfährt derjenige, der den Beitrag veröffentlicht hat, dass Ihnen dieser Beitrag gefällt. Außerdem können andere Nutzer sehen, wem dieser Beitrag gefällt. Klicken Sie nicht willkürlich auf diese Buttons, sonst kann es geschehen, dass Ihren Freunden Beiträge in Ihrem Namen empfohlen werden.

Wenn Sie unter einem Beitrag, einem Video oder ein Bild auf “Share” (teilen) klicken, wird dieser Beitrag Ihren Freunden gezeigt. Bei Facebook sind das z.B. die Personen, mit denen Sie verknüpft sind. Teilen Sie nur Inhalte, mit denen Sie sich identifizieren können.

Durch einen “Comment”, also einen Kommentar, kommunizieren Sie direkt mit der Person, die einen Beitrag veröffentlicht hat. Derjenige erfährt von ihrem Kommentar. Gleichzeitig sehen dessen Freunde auch, dass Sie einen Kommentar verfasst haben. Mit qualifizierten Kommentaren können Sie sich als Experte positionieren. Aber: Lange Kommentare werden von den meisten nur überflogen. Soll der Kommentar mal länger sein? Dann können Sie den Kommentar auch auf ihrem Blog veröffentlichen und einen Link im Kommentar platzieren.

Content & Storytelling

Übersetzt heißt “Content” schlicht und einfach Inhalt. Wobei hier der Inhalt von Webseiten und in den sozialen Medien gemeint ist. Mit unter das Dach Content fallen also Texte, Bilder, Videos oder eigentlich alles was online gestellt wird. Bestimmt haben Sie die Aussage “Content ist King” schon mal gehört. Das hat durchaus seine Berechtigung, denn sowohl User als auch Suchmaschinen selektieren vorrangig über die Qualität der digitalen Inhalte! Deshalb sind guter Content und Content Marketing auch so wichtig.

“Storytelling” oder auch Geschichten erzählen ist eine beliebte Methode im Content Marketing, durch den Einsatz von Geschichten Informationen zu vermitteln. Große Unternehmen haben Storytelling schon lange entdeckt, denn in der Welt der Digitalisierung mit immer weniger klassischer Werbung werden Geschichten immer wichtiger. Warum? Geschichten aktivieren mehr Regionen im Gehirn als einfache Informationen. Sie binden Leser ein, sie wecken Emotionen und unterhalten. Dadurch bleiben sie länger im Gedächtnis und werden öfter weiter erzählt.

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