Marketing-Strategie nicht ohne diese 3 Content-Formate – Teil 3

5. November 2017    

drei wichtige content formate umfragen

Marketing-Strategie mit Videos, Webinars und Umfragen

 

Teil 3: Engagieren mit interaktiven Inhalten

Interaktive Inhalte sind äußerst beliebt beim Publikum. Wer teilt nicht seine Erfahrung gerne mit anderen Verbrauchern. Außerdem bietet es neben informative Werte auch Unterhaltungswert. Interessant wird es, wenn du mit interaktiven Inhalten auch noch Leads generieren kannst, also Kundendaten sammelst.

Aber auch die Vermarkter und Unternehmen lieben interaktive Inhalte, wie neulich in einer Studie vom Content-Marketing-Institute belegt wurde. 87% der befragten Content Manager glauben, interaktive Inhalte greifen die Aufmerksamkeit effektiver als statische Inhalte. 79% der Content Manager planen die Anzahl ihrer interaktiven Inhalte in den nächsten 12 Monaten zu erhöhen.

Interaktiver Inhalt kann alles sein, von Quiz und Umfragen bis hin zu Spielen – im Grunde genommen alles, solange es den Benutzern erlaubt wird zu kontrollieren, wie sich der Inhalt entfaltet. Veröffentliche mindestens alle paar Monate neue interaktive Inhalte, um das Engagement deines Publikums zu erhöhen.

Marketing Strategie mit Quiz oder Gewinnspielen:

Vor allem Quiz und Gewinnspiele haben eine magische Anziehungskraft auf User. Der Vorteil ist, dass du unterhaltsam Informationen teilen kannst. Gewinnspiele haben einen hohen „Share“-Faktor. Sie sind eine super Möglichkeit sich bemerkbar zu machen ohne aufdringlich zu sein!

Quizen mit qzzr.
qzzr fokussiert sich auf Quizze, Umfragen oder Gewinnspiele. Dafür bieten sie einige schöne Templates für eine intuitive Nutzererfahrung. Es ist auch möglich, eigene Bilder hochzuladen. E-Mail-Adressen (Leads) die gesammelt werden, können für E-Mail-Marketing Tools exportiert werden. Abgerundet wird das Tool mit Statistiken und Analysen. Die einfache Lizenz kostet 25 USD pro Monat. Qzzr lohnt sich für diejenigen, die schon Erfahrung mit Umfragen gesammelt haben

Umfragen mit Survey Monkey
Survey Monkey ist eine Äquivalente zu qzzr, nur mit viel mehr Templates für verschiedene Themenbereiche und Infos. Auch hier gibt es unterschiedliche Preispakete, angefangen mit dem gratis Basic Paket. Eignet sich hervorragend, um die Wirkung auf dein Publikum mal zu testen.

Social Mobile Umfragen
Zum Glück gibt es auch deutsche Tools für Interaktive Inhalte.
Wenn man sich schon in ein neues Thema vertieft, ist es in der Muttersprache doch einfacher. „Social Mobile Umfragen“ ist ein gut durchdachtes Cloud-basiertes Umfrage-Tool zur Lead-Generierung, Lead-Erfassung und ebenfalls eine Kunden-Feedback-App. Bietet mehr als die bereits erwähnten Tools, denn es enthält eine komplette Marketing-Strategie mit intelligentem System und Autoresponder. Die Basic Version Social Media Umfragen kostet einmalig 141 € und die Social Media Umfragen Lite kostet einmalig 201 €.

Mit diesen Vorschlägen bin ich thematisch auch schon bei meinem Lieblingsthema E-Mail-Marketing und Automated Marketing angekommen 🙂 Nächste Woche werde ich euch meine Autopiloten-Tipps im Content Marketing vorstellen!

Hier geht’s zu Teil 1 und hier findest du Teil 2.

Du möchtest mehr darüber erfahren? Dann ruf mich an ✆ +49 (0)172 908 21 04

Einige der beschriebenen Produkten enthalten Affilitate-Links.

  /  

0 COMMENTS

LEAVE A COMMENT
You filled this out wrong.
You filled this out wrong.
You filled this out wrong.
You filled this out wrong.

Nein, ich bin kein Roboter *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mit dem Aufenthalt auf dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies einverstanden.