Social Media

MARKETING & STRATEGIE

SOCIAL MEDIA

WIE KUNDEN ZU FANS WERDEN

Die Anzahl der homogenen Produkte, die der Zielgruppe zur Verfügung stehen, wächst stetig. Um aufzufallen, müssen Kunden begeistert werden. Erzählen Sie die Geschichte rund um Ihr Produkt! Und zwar auf allen Social Media Kanälen. Sprechen Sie die Emotionen der Zielgruppe an und bringen Sie neben Text auch Bilder und Videos.

Denn Geschichten sorgen dafür, dass die Zielgruppen Werbeinhalte einfacher aufnehmen und sich leichter an diese erinnern.

content-marketing-twitter

IMAGEAUFBAU IN SOCIAL MEDIA

!Social Media ist die direkte Verbindung zu Ihren Kunden. Deshalb gehört es unbedingt in Ihre Marketing- und Werbestrategie. Denn die Nutzung Sozialer Medien sind unverzichtbare Marketing- und Werbe-Instrumente.

Social Media Marketing ermöglicht Ihnen auf Kanälen wie Facebook, Twitter & Co den direkten Kontakt mit bestehenden und potentiellen Kunden und hilft bei der Markenbildung und zum Image-Aufbau.

Infos und Angebote für Gründer

Sie sind Gründer? Dann sollten Sie sich meine Startpakete für den Senkrechtstart ansehen!

WIE ICH HELFEN KANN

!Ich helfe mit Creative Content Ihre Geschichte zu erzählen und in den sozialen Medien zu verbreiten. Ferner helfe ich bei der Erstellung und Ausführung von Marketing- und Kommunikationsplänen, bei der Erstellung von Webseiten, usw.
Das kann ich Ihnen bieten:

♥ BERATUNG, ZIELDEFINITION

♥ SM STRATEGIE

♥ SM PLATTFORM DESIGN

♥ GRÜNDERHILFE

Haben Sie Fragen oder ein konkretes Problem? Treten Sie mit mir in Kontakt.

Schreiben Sie mir eine Mail

oder rufen Sie an: +49 (0)172 908 21 04

 


Fachbegriffe kurz erklärt – Social Media, Image, Branding …

Für die Generation Internet gehört “liken”, “bloggen”, “snappen”, “instagramen” zum Leben, wie für die ältere Generation damals das Faxen. Erst wer verstanden hat, wie die Generation tickt, kann mit ihr arbeiten.

Social Media
Oder auch soziale Medien. Gemeint sind hier digitale Medien und Technologien, die es ermöglichen, uns online untereinander auszutauschen und mediale Inhalte zu erstellen. Was bedeutet das aus der Sicht des Marketings? Soziale Medien können theoretisch einen unendlichen Kreis an Personen erreichen. Für Unternehmen ist eine ganz neue Art der Kundenbindung möglich. Durch Kenntnisse der Nutzerpräferenzen können Unternehmen z.B. auf Facebook und Co dem User ganz individuelle Anzeigen präsentieren.

Welche soziale Medien werden in Deutschland genutzt?
Die Rangliste der beliebtesten sozialen Netzwerke der ARD-ZDF-Onlinestudie kennt einen klaren Sieger: Facebook. Diese und andere sozialen Plattformen wurden 2016 wie folgt genutzt:

Nutzung Social Media Kanäle

Quelle: https://blog.hubspot.de/marketing/social-media-in-deutschland

Die ARD-ZDF-Onlinestudie hat untersucht wo, wie, wann und wie lange sich die jeweiligen Zielgruppen auf Social-Media-Plattformen aufhalten.

Social Media Marketing
Unter Social-Media-Marketing wird die Werbung in sozialen Netzwerken verstanden. Beim Social Media Marketing steht das Verkaufsinteresse nicht im Vordergrund. Hier geht es um Imagepflege, Kundenbindung, Kundenneugewinnung, Steigerung des Traffics. Erst in der Folge werden dadurch auch die Umsätze erhöht.

Image und Branding
Unter Branding verstehen wir die Entwicklung einer Marke zu einem starken Aushängeschild des Unternehmens. Die lila Milka-Kuh ist z.B. das Ergebnis eines erfolgreichen Brandings. Ziel des Brandings ist es, die Marke mit bestimmten Assoziationen oder Emotionen zu besetzen. Oft wird auch das Wort Image verwendet, was soviel heißt wie Ruf und das Ergebnis eines Brandings oder einer Kampagne sein kann.

 

Mitglied bei twago

Mit dem Aufenthalt auf dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies einverstanden.