Social Media

SOCIAL MEDIA MARKETING

WIE KUNDEN ZU FANS WERDEN

Die Anzahl der homogenen Produkte, die der Zielgruppe zur Verfügung stehen, wächst stetig. Um aufzufallen, müssen Kunden begeistert werden. Erzähle ihnen die Geschichte rund um dein Produkt! Und zwar auf allen Social Media Kanälen. Spreche die Emotionen der Zielgruppe an und bringe neben Text auch Bilder und Videos.

Denn Geschichten sorgen dafür, dass die Zielgruppen Werbeinhalte einfacher aufnehmen und sich leichter an diese erinnern.

IMAGE-AUFBAU IN SOCIAL MEDIA KANÄLEN

!

Social Media Marketing ermöglicht auf Kanälen wie Facebook, Twitter & Co den direkten Kontakt mit bestehenden und potentiellen Kunden und hilft bei der Markenbildung und zum Image-Aufbau.

Social Media Content

Social Media ist die direkte Verbindung zu deinen Kunden. Deshalb gehört es unbedingt in deine Marketing- und Werbestrategie. Denn die Nutzung Sozialer Medien sind unverzichtbare Marketing- und Werbe-Instrumente.

Infos und Angebote für Gründer

Bist du Gründer? Dann solltest du dir meine Startpakete für den Senkrechtstart ansehen!

WIE ICH HELFEN KANN

!

Ich helfe mit Creative Content deine Geschichte zu erzählen und in den sozialen Medien zu verbreiten. Ferner helfe ich bei der Erstellung und Ausführung von Marketing- und Kommunikationsplänen, bei der Erstellung von Webseiten, usw.
Das kann ich dir bieten:

♥ BERATUNG, ZIELDEFINITION

♥ SOCIAL MEDIA STRATEGIE

♥ SOCIAL MEDIA PLATTFORM DESIGN

♥ TIPPS & HILFE SPEZIELL FÜR GRÜNDER

Hast du Fragen oder ein konkretes Problem? Trete mit mir in Kontakt.

Schreibe mir eine Nachricht

oder ruf an: +49 (0)172 908 21 04


Fachbegriffe kurz erklärt – Social Media, Image, Branding …

Für die Generation Internet gehört “liken”, “bloggen”, “snappen”, “instagramen” zum Leben, wie für die ältere Generation damals das Faxen. Erst wer verstanden hat, wie die Generation tickt, kann mit ihr arbeiten.

Social Media
Oder auch soziale Medien. Gemeint sind hier digitale Medien und Technologien, die es ermöglichen, uns online untereinander auszutauschen und mediale Inhalte zu erstellen. Was bedeutet das aus der Sicht des Marketings? Soziale Medien können theoretisch einen unendlichen Kreis an Personen erreichen. Für Unternehmen ist eine ganz neue Art der Kundenbindung möglich. Durch Kenntnisse der Nutzerpräferenzen können Unternehmen z.B. auf Facebook und Co dem User ganz individuelle Anzeigen präsentieren.

 

Welche soziale Medien werden in Deutschland genutzt?
Die Rangliste der beliebtesten sozialen Netzwerke der ARD-ZDF-Onlinestudie kennt einen klaren Sieger: Facebook. Diese und andere sozialen Plattformen wurden 2016 wie folgt genutzt:

Nutzung Social Media Kanäle
Quelle: https://blog.hubspot.de/marketing/social-media-in-deutschland

Die ARD-ZDF-Onlinestudie hat untersucht wo, wie, wann und wie lange sich die jeweiligen Zielgruppen auf Social-Media-Plattformen aufhalten.

Social Media Marketing
Unter Social-Media-Marketing wird die Werbung in sozialen Netzwerken verstanden. Beim Social Media Marketing steht das Verkaufsinteresse nicht im Vordergrund. Hier geht es um Imagepflege, Kundenbindung, Kundenneugewinnung, Steigerung des Traffics. Erst in der Folge werden dadurch auch die Umsätze erhöht.

Image und Branding
Unter Branding verstehen wir die Entwicklung einer Marke zu einem starken Aushängeschild des Unternehmens. Die lila Milka-Kuh ist z.B. das Ergebnis eines erfolgreichen Brandings. Ziel des Brandings ist es, die Marke mit bestimmten Assoziationen oder Emotionen zu besetzen. Oft wird auch das Wort Image verwendet, was soviel heißt wie Ruf und das Ergebnis eines Brandings oder einer Kampagne sein kann.